Winterwochenende - Leitungskräftewochenende

Während der Winterzeit ein erholsames Wochenende genießen, mit netten Menschen, in unserem wunderschönen, traditionell winterlich dekorierten Freizeithaus in Trechtingshausen. Ohne Weihnachtseinkäufe und sonstige Hektik. Sich Zeit nehmen für Dinge, zu denen man sonst nicht kommt:

Düsterwald, Schizophrenia, neue und alte Brettspiele, z.B. Siedler, Monopoly, Aktivity, Kartenspiele, Phase 10, Libretto, Halli Galli, Pokern, Würfelspiele oder Phantasiereise.

In der Küche macht es Spaß, winterliches Gebäck zu backen, ausgiebig zu kochen, Raclette, Schokoladenfondue vorzubereiten und zu genießen. Abends kann man durch den kleinen Ort zum Rhein gehen, den Sternenhimmel bestaunen und sich auf einen Becher Punsch freuen. Unsere Kreativangebote inspirieren zur Herstellung einzigartiger Geschenke.

Geschichten im Kerzenschein und eine Winter „Game-Show“. Unser Haus am Rhein ist genau der richtige Ort, um zu relaxen. Aber nicht nur dafür gibt es hier Gelegenheit, bei einer Tasse Tee, einem Gesellschaftsspiel oder beim gemeinschaftlichen Kochen gibt es die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen und sich über die JRK-Arbeit auszutauschen. Egal ob neue Gruppenleitung oder Alter Hase bzw. Häsin - für jeden bietet dieses Wochenende die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

Nach Meinung unseres Bildungsreferenten ist es das gemütlichste und schönste Selbstversorgerhaus in Rheinland Pfalz.

Eine ideale Wohlfühloase.

• Leitungskräfte des JRK RLP

Erlebe ein erholsames, kreatives und geselliges Wochenende mit anderen JRK-Leitungskräften aus ganz Rheinland-Pfalz!

In den Teilnahmegebühren ist folgendes enthalten:

• Unterkunft im Mehrbettzimmer
  • Verpflegung*
  • Programm und Materialkosten

*Diese wird gemeinschaftlich zubereitet.

Anmeldeschluss für das Winterwochenende ist der 25.07.2022

Die Durchführung der Veranstaltung ist abhängig von der Entwicklung der Pandemie. Wir behalten uns eine kurzfristige Absage zum Schutz Eurer Gesundheit vor.

• dreiteilige Bettwäsche

• 09.12.2022 - 11.12.2022