Ausbildung zum Mega-Code-Trainer

Die Reanimation von Erwachsenen erfordert schnelle, zielgerichtete Maßnahmen und richtige Entscheidungen. Zum Üben dieses Notfallbildes hat sich die Simulation im Rahmen eines Mega-Code-Trainings etabliert. Um ein solches Mega-Code-Training durchzuführen, benötigt man einen fachlich und didaktisch qualifizierten Trainer. Mit unserem bewährten Konzept qualifizieren wir Sie in mehreren Stufen für diese anspruchsvolle Aufgabe.

Interessierte Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst und interessierte Ärzte.

Alle am Seminar Interessierten.

• Empfohlen wird eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, zum Rettungsassistent/Notfallsanitäter oder/und Ärzte mit notfallmedizinischer Erfahrung

Die Teilnehmer werden auf die realistische Simulation von Notfällen vorbereitet. In diesem Lehrgang qualifizieren wir Sie zum Mega-Code-Trainer mit dem Schwerpunkt Reanimation von Erwachsenen. Dadurch werden Sie qualifiziert, ein Mega-Code-Training im präklinischen Bereich erfolgreich durchzuführen.

Diese Qualifizierung versetzt Sie in die Lage, in Ihrer Einrichtung diese interessante und wichtige Aufgabe wahrzunehmen. Sie werden innerhalb dieses Lehrgangs alle notwendigen Techniken zur Versorgung kritisch Erkrankter erlernen und trainieren. Dieses Wissen kommt Ihnen bei Ihrer normalen Tätigkeit zugute!

Gerne bieten wir diese Weiterbildung auch als Inhouse-Seminar an.

Sprechen sie uns an.

• 01.04.2020 - 03.04.2020