Karriere

Bei der Berufswahl spielen für viele Menschen mehrere Faktoren eine wichtige Rolle. Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima, gute Aufstiegschancen, aber auch eine gesunde Work-Life-Balance und eine zukunftsorientierte Aufgabe, haben eine hohen Stellenwert. Das Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot in medizinischen, sozialen und pädagogischen Tätigkeitsfeldern.

Ob Altenpfleger/in oder Altenpflegehelfer/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in oder Nofallsanitäter/in – die Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Pflege, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und Rettungsdienst sind zugleich vielseitig und zukunftsorientiert.Über ein Praktikum oder im Rahmen eines Freiwilligendienstes kann jeder die eigenen Stärken und Kompetenzen erproben. Die Ausbildung erfolgt an unseren DRK-eigenen staatlich anerkannten Schulen sowie Einrichtungen.

Weitere Ausbildungsangebote finden Sie in unserer Jobbörse!

Unsere Mitarbeiter setzen sich in den unterschiedlichsten Bereichen jeden Tag aufs Neue für das Wohlergehen anderer Menschen ein. Ob in der Sozialen Arbeit, in der Pflege, im Rettungsdienst oder in der Verwaltung. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig und bieten viel persönlichen Entwicklungsspielraum. Das Rote Kreuz ermöglicht Ihnen auch mit entsprechenden Fort- und Weiterbildungen Führungspositionen zu übernehmen.

Für uns zählen die Stärken und Erfahrungen unserer Mitarbeitenden. Deshalb ist jeder, unabhängig von Geschlecht, Religion und Herkunft oder einer eventuellen Behinderung, im Roten Kreuz willkommen.

Kommen Sie doch einfach rein, in eine Welt voller Möglichkeiten!

Bildungsinstitut

DRK-Landesverbandes